andere Weblogs
in eigener Sache
PDA
Selbstmanagement
Veranstaltungen
Weblogs
Wikiwikiwebs
Wissensmanagement, allg.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Gedanken, Erfahrungen, Ideen, Analysen und mehr...

 
Die räumlichen Koordinaten von guten Kollegen/Freunden und mir driften immer weiter auseinander und es gibt genügend Themen über die man ruhig laut nachdenken könnte. Zwei gute Gründe, ein Weblog zu starten.
In nächster Zeit wird man häufig Themen aus dem weiten Spektrum des etwas abgelutschten Begriffs "Wissensmanagement" finden. Es reizt mich herauszufinden, welche Vorgehensweisen und Werkzeuge es für den Einzelnen oder "kleinere" Firmen gibt.
Sicher kommen einige andere alte und neue Themen dazu. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Letzte Auslöser für die Einrichtung dieses Weblogs waren die Entdeckung von AntClick (besser spät als nie ;-) ) und ein Vortrag über Wissensmanagement (Wissensmanagement in der Praxis, VDI).
Zu beidem werde ich noch einen Beitrag nachreichen, denke ich.

Über Anregungen und Fragen freue ich mich natürlich! Wohl wissend, dass hier erst einmal etwas Inhalt entstehen muss...

Ich bin selbst gespannt, wie sich das Weblog und das Interesse daran entwickelt. Vielleicht lohnt es sich irgendwann, zu der mit Kosten verbundenen Version ohne die Werbebanner zu wechseln...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma